22.5.06


"Fast food oder Vollwertkost? - Perspektiven im Online-Journalismus" lautete das Motto der Auftaktdiskussion zur Fachtagung Besser online in Berlin am 26. und 27. Mai. Dokumentiert werden Workshops und Vorträge demnächst auf Besser online.

Wer nicht so lange warten will, findet erste Rückmeldungen in den Blogs Mamas at work, Behindertenparkplatz, Wortfeld (dort auch weiterführende Links) und bei Don Alphonso.

1 Kommentar:

webcat72 hat gesagt…

PR-Überschallflugzeug mit Vollwertcatering

Für Don Alphonso also ist Bloggen nach eigener Aussage auf dem Podium des Besser-Online Kongresses des DJV am Wochenende in Berlin wie Überschall-Fliegen. Ohne an das Schicksal der Concorde erinnern zu wollen, nichts gegen Überschall-Fliegen. Würde ich auch mal gerne. Aber: wohin geht der Flug ?? Ein Ziel wäre eine geradezu genial feine Sache.

Doch "Bloggen ist eine private Sache" sagt der Don auch später in einer der Antworten auf die Kommentare. Und hofft auf geniale Artikel der Blogger, die irgendwann per Micropayment bezahlt werden können. Aber diese Artikel kommen mir wirklich ein wenig vor wie Vollwertcatering der ersten Stunde - auch "Körnchen picken" genannt. Das Problem: Wo oder wie im gesund-trockenen Hirseauflauf, das saftige Körnchen herausschnappen?

Bei den A-Bloggern? Dann haben wir ja letztlich wieder Gatekeeper, nur die Besatzung hat halt mal wieder gewechselt. mehr