18.12.06

Ausbau der Online-Redaktion bei sueddeutsche.de

"Aber dass auf Dauer nur siegt, wer im Internet siegt, daran hat keiner mehr Zweifel.", schreibt der neue Chefredakteur Hans-Jürgen Jakobs von sueddeutsche.de heute in einem programmatischen Artikel unter der Überschrift "Online-Journalismus. Du auch!". Ob gedruckt oder online publiziert, das soll, so schreibt Jakobs auch bei der Süddeutschen Zeitung keine so große Rolle mehr spielen, wichtig sei allein die Qualität.

Weitergehende Informationen zur geplanten Verstärkung der Online-Redaktion bei sueddeutsche.de meldete die österreichische Tageszeitung "Der Standard" schon am 11. Dezember 2006. Der Standard ist gewöhnlich gut informiert, schließlich ist der Süddeutsche Verlag zu einem nicht unbeträchtlichen Teil an dieser Zeitung beteiligt.

Keine Kommentare: