9.2.11

Abenteuer Journalismus: Eine Alumna der Journalistenakademie berichtet


"Das größte Abenteuer in meinem Berufsleben war der Wechsel vom gut gepolsterten Sessel der Chefredakteurin von Leben & Erziehen zur Journalistenakademie Dr. Hooffacker in München." Von den 'unchristlichen' Anfangszeiten über die ungewohnte Nähe zu Mitstudierenden bis zur Aufregung vor den Klausuren: Alumna Marilis Kurz-Lunkenbein lässt nichts aus. Der unterhaltsame und informative Bericht ist erschienen in den GKP-Informationen, der Mitgliederzeitschrift der Gesellschaft Katholischer Publizisten Deutschlands (die GKP bei Wikipedia).

Marilis Kurz-Lunkenbein zieht für sich das Fazit: "Diese Veränderung ... gab mir den Mut, für mich die Weichen noch einmal anders zu stellen, frei zu entscheiden und das Abenteuer Journalismus wieder neu zu entdecken." Heute führt sie ihr eigenes Pressebüro Wort-Geber.


Zum Lesen und Vergrößern einfach auf das Bild links klicken!

Keine Kommentare: