13.1.12

Hörtipp: "Eine Nacht mit Teddy Schmacht"

Pressesprecher von Paulaner war der Geisteswissenschaftler Christoph Bohning jahrelang, nachdem er den Lehrgang Pressearbeit online an der Journalistenakademie absolviert hatte. Wie die Süddeutsche Zeitung am 13. Januar 2012 ausführlich berichtet (der Text ist leider nicht online), macht er nun seinen Nebenerwerb zum Hauptberuf: Als Teddy Schmacht begeistert er bereits seit dem Studium zusammen mit seiner Band das Publikum zwischen Karlsruhe und Essen. Die Kunstfigur "Teddy Schmacht" entstand ursprünglich als Studenten-Ulk. Der Spagat zwischen Schlager und Parodie gelingt der Band bis heute so gut, dass sie längst eine große Fan-Gemeinde hat. Einige Kostproben von Teddy Schmacht und Band kann man hier anhören.
Zur Facebook-Fanpage von Teddy Schmacht
Teddy Schmacht: Strangers in the Night (Youtube)

...und hier unser persönlicher Tipp: Der mitreißende, ansonsten sanft ironische Song ("Dein Busen bebt, Dein Herz das lacht...") Eine Nacht mit Teddy Schmacht (Audio-File, der 2. Song in der Liste)

Keine Kommentare: