3.4.12

Rechtliches für den Webauftritt, 18.4.

Der Journalistinnenbund lädt ein zur Abendveranstaltung "Alles, was Recht ist - Mein Auftritt im Internet" mit Rechtsanwältin Anja Schulz. Achtung, die Veranstaltung findet im Kofra statt, das nur Frauen zulässt!

Im Netz fängt man Kunden - als freie Journalistin, PR-Frau, Coach oder Trainerin. Doch mit der eigenen Homepage oder Facebook-Seite kann man auch über Fallstricke stolpern: Was gehört ins Impressum? Muss ich für Datenschutz sorgen? Hafte ich für Links? Brauche ich Allgemeine Geschäftsbedingungen? Was tue ich bei einer Abmahnung? Anja Schulz erklärt, worauf Medienfrauen bei ihrem Internetauftritt achten müssen. Die Rechtsanwältin ist Unternehmensjuristin, Master of Law im Informationsrecht und Mitglied im Deutschen Juristinnenbund, siehe www.kanzlei-schulz.info.

Eintritt: Mitglieder frei, Gäste: 10 € / 5 € (ermäßigt)
Mittwoch, 18. April 2012
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 19.15 Uhr
Ort: Kofra, Baaderstr. 30
BITTE UNBEDINGT bis Montag den 16. April ANMELDEN - UND ZWAR NUR HIER:
www.doodle.com

Keine Kommentare: