13.6.14

Von Beatles-Entdeckern, Geigenbaumeistern und durchsichtigen Menschen

Vier kurze Videos zeigen Münchens unbekannte Seiten: Im Blick sind  junge Idealisten, die mit viel Engagement ein ehemaliges Klohäusl zum Biokiosk umgewandelt haben. Der Sänger, Maler und Architekt Tommy Kent lässt die Kamera in sein Atelier und erzählt, wie er die Beatles entdeckt hat. Geigenbaumeister Michael Jaumann arbeitet an einer Geige und die Ausstellung Körperwelten ruft bei Besuchern unterschiedliche Reaktionen hervor.

Vier Arbeitsgruppen der Kurse Online-Journalismus und Pressearbeit online der Journalistenakademie haben sich für die Filme auf Spurensuche begeben. Im Video-Workshop unter der Leitung von Malte Burdekat wurden die Filme konzipiert, gedreht, geschnitten und zu einem Magazin zusammengefügt.

Die Filme gibt's auf Youtube zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=K0DLGyQIi6Q .

(Text Claudia A. Leistritz)

Keine Kommentare: