6.7.16

München mal anders: Klingende Steine und Heines Gspusi


München mal anders: Von klingenden Steinen und Heines Gspusi berichtet das neue Video der Journalistenakademie. Es zeigt München bei einer ganz besonderen Stadtführung. Martin Schmitt-Bredow führt zu Orten in der bayerischen Landeshauptstadt, die noch kaum jemand kennt.

Eine ganz besondere Stadtführung stellt das Video "München mal anders" vor.
Diese etwas andere Stadtführung ist nicht nur für Zugezogene und Touristen, sondern auch für Einheimische interessant, die München wie ihre Westentasche zu kennen glauben. Wer wissen will, wo sich Heine mit seinem Gspusi traf und wo man Steine zum Klingen bringt, ist hier genau richtig.

Das Video "München mal anders"entstand im Juni 2016 im Rahmen des Workshops Videojournalismus der Fachlehrgänge Onlineredakteur/in Crossmedia OC6 und Pressereferent/in Crossmedia PC6 an der Stiftung Journalistenakademie Dr. Hooffacker in München. Videojournalist Malte Burdekat, der Dozent der Workshops, wählt mit den Projekteams der Journalistenakademie gezielt Locations aus München und dem Münchner Stadtteil Neuhausen aus, die es wert sind, nicht länger nur ein Geheimtipp zu bleiben.

Keine Kommentare: